Ingeborg Wegner

"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn Du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nitsche)

 

Schwerpunkte

Hinter jeder Erkrankung steht ein Thema, ein Konflikt" ...Heilung kann somit nie von außen geschehen, sondern passiert immer von innen. Dabei ist die Mitarbeit des Patienten und sein absoluter Wille zur Veränderung unabdingbar. Aufgabe des Therapeuten ist es den Patienten im Rahmen der Behandlung auf allen Ebenen seines "Selbst" wieder zurück in die Harmonie zu begleiten.

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit den organischen sowie geistig/seelischen Problemen unserer Patienten. Im Rahmen chronisch körperlicher Erkrankungen kommt in der Regel die  miasmatische Homöopathie zum Einsatz. Hier geht es darum den Patienten auf dem  Weg aus der Erkrankung herauszuführen, so wie er über die Jahre dort hineingelangt ist.

Neben der homöopathischen Behandlung werden dabei auch andere Therapieformen wie z.B. die Sauerstoff-Ozon- oder Infusionstherapie unterstützend eingesetzt.  

 

     

Bilder aus dem Heilungsprozess einer Patientin

 

Für die geistig/seelische Komponente setze ich zur Behandlung die Heilhypnose, Figurative Aufstellungen, Clearings oder Rückführungen ein. Auf Wunsch auch gerne eine mediale Le­bensberatung. An mehreren Terminen im Jahr bieten wir auch eine Tafelrunde an, bei der es - auf spielerische Weise - um die Wiederentdeckung verborgener Potentiale der Menschen geht, die aber auch zur Konfliktlösung eingesetzt werden kann.

 

Werdegang

Floristin, Hauswirtschafterin – Heilpraktikerin. Von der Liebe zu den Pflanzen über die Ernäh­rung zur Naturheilkunde.

Pflanzen waren und sind immer noch ein Bestandteil meines Lebens. Sei es in Form von kunstvoll gebundenen Sträußen und Arrangements oder wenn es darum geht ihre Heilkraft für die Gesundheit unserer Patienten einzusetzen. Die Miasmatische Homöopathie liefert hier auch die Möglichkeit auch chronische Erkrankungen in Ihrer Tiefe vollständig auszuheilen.

Durch meine zweite Ausbildung zur Hauswirtschafterin konnte ich eine weitere Passion - das Kochen und mein Wissen um eine gesunde Ernährung - perfektionieren und professionell ausleben. Die Ernährung ist ein wesentlicher Punkt wenn es darum geht dem Körper nachhaltig Energie zuzuführen um den Heilungsprozess auch auf lange Sicht eine Chance zu geben.

Mit der Faszination für die geistig-seelischen Aspekte einer Erkrankung und deren naturheilkundliche Behandlung schließt sich letztendlich der Kreis zum ganzheitlichen Behandlungskonzept. Ohne die Bearbeitung von Themen und Konflikten auf geistiger Ebene bleibt der Erfolg einer Therapie meist auf die Eliminierung der oberflächlichen Symptome beschränkt und die Erkrankung kehrt nach einiger Zeit an anderer Stelle versehen mit einem neuen Gesicht wieder.